• deutsch • english

Nur scheinbar ...


auf unsicheres Terrain begeben sich die Schüler des Troisdorfer Gymnasiums Altenforst. Immerhin ruhen unsere schön stabilen Bewegungselemente auf dem festen Boden sportwissenschaftlicher Tatsachen, manifestiert in äußerst solider und schöner merry go round-Bauweise mit rund geschliffenen und farblich abgesetzten Kanten. Sieht schön aus, funktioniert prima. Das betrifft natürlich auch die eingebaute Motivation, denn es ist einfach zu verlockend, in die „100 Fußstapfen“ zu treten, auf der Wackelplatte zu surfen oder auf dem „Golfplatz auf Federn“ die innere und physische Balance zu suchen. Eine Gefahr besteht allerdings: verspätetes Unterrichtserscheinen von Schülern, die sich vorgeblich im faszinierenden „Orientierungswald“ verlaufen haben oder augenzwinkernd bekunden in die Gefangenschaft der „Gitterspinne“ geraten zu sein. Derlei Naseweise laufen allerdings Gefahr, von ebenso schalkhaften Sportlehrern ein besseres Timing auf der „Rhythmus-“ und/oder höhere Geschwindigkeit auf der „Slalomstrecke“ antrainiert zu bekommen. Ob dies überhaupt als Strafe empfunden wird ist freilich äußerst fraglich – zumal der Lehrkörper ja selbst mit sichtlichem Spaß bei der Sache ist.
Spielgeräte aus Berlin: Spielgeräte, Spielplatzausrüster, Spielplatzkonzeption in Berlin Behindertenschaukeln, Spielplatzbau. - Sitemap - Kletterwände, Kletterfelsen für Spielplätze und Free-Climbing Anlagen
merry go round ™ - Produktübersicht - merry go round - Sitzobjekte in Spielanlagen - Edelstahlhocker bei merry go round ™ - Jugendpavillion - Konzeption und Bau - Sitzwellen bei merry go round ™ - Spielgerätebau und Spielgerätekonzeption - Spielplatzkonzeption Berlin am Rohrpfuhl - Salsareisen Tanzreisen - antike Rolex-Uhren Berlin, Gild Small Hand - lfg - Leichtes Fallgewichtsgerät - Schön wärs schon!